Samstag,
20. April 2024
HOME   |    KONTAKT   |    IMPRESSUM




Wir über uns
Press Kit
Golden Moments
Das Team
Standorte
Aktionen
Events
Florida Immobilien
Gästebuch
Garantie
AutoGas
Dienstleistungen
Shuttleservice
Finanzierung
Links
Neu- und Gebrauchtwagen
Elektromobilität
Elektromobilität
Motorräder
Fahrräder
SHOP







alias "Jeepster"?
Offene SUVs wie das Nissan Murano Cabrio haben sich nicht durchgesetzt, doch der Besitzer eines Jeep Liberty in den USA hat kürzlich beschlossen, seinen Offroader in ein Drop Top umzuwandeln.
Dieser Jeep Liberty begann wie jeder andere, aber sein Dach wurde schwer beschädigt, nachdem ein Ast darauf gefallen war. Anstatt das Dach reparieren zu lassen, wahrscheinlich zu hohen Kosten, beschloss der Besitzer, es vollständig abzuschneiden und besitzt jetzt ein Cabriolet Liberty.
Das Dach wurde von der Oberseite der Windschutzscheibe bis zur Oberseite der Türen geschnitten, so dass keine B- oder C-Säulen mehr vorhanden sind. Offensichtlich beeinträchtigt das Abschneiden des Daches eines Unibody-Fahrzeugs wie des Liberty ernsthaft die Steifigkeit des Chassis, aber auf Reddit sagt der Besitzer, dass sich der Jeep stabiler anfühlt, als man erwarten könnte.
Die Dinge werden jedoch nicht mehr lange so bleiben, wie sie sind. Der Besitzer hat auf Reddit bestätigt, dass er einen benutzerdefinierten Rohrüberrollbügel für den Jeep konstruieren wird, der sich von der Windschutzscheibe bis zu den früheren D-Säulen erstreckt. Außerdem wird er neue B- und C-Säulen bauen. Diese Änderungen werden das Chassis stärken, was bedeutet, dass der Besitzer des SUV weiterhin die frische Luft genießen und im Falle eines Unfalls besser geschützt sein kann.
VIDEO:https://www.carscoops.com/2021/07/what-do-you-think-of-this-jeep-liberty-convertible/
zurück zur Newsübersicht